Mein Name ist Silke und in meinem kleinen Label KLECKS UND KLÄRCHEN steckt mein ganzes Herzblut. Nähen ist nicht nur mein Hobby, sondern auch meine Berufung. Es fing mit dem Wunsch nach einem selbst genähten Kleidchen für meine Tochter an und hat mich nicht mehr losgelassen. Kein Tag vergeht seither ohne das Geratter der Nähmaschine. Ende 2012 eröffnete ich meinen ersten Shop auf DaWanda. Seit Mitte 2018 geht es mit der Erfahrung von fast 3000 verkauften Artikeln weiter.

Meine Produkte entstehen inspiriert durch meine Kinder und meinen Mann. Sie wurden mit viel Herz und Kreativität durchdacht, ausgetüftelt, gezeichnet, genäht und erprobt. Jedes Einzelne hat sich Stück für Stück entwickelt und bewährt. Der Prozess geht trotzdem immer weiter. Es wird ständig an Verbesserungen, Erweiterungen und neuem Zubehör gearbeitet.

Alle Mützen werden mit viel Liebe zum Detail einzeln zugeschnitten, auf Wunsch personalisiert und genäht. Der Mützenschirm besteht im Inneren aus einer stabilen Schabracke, die sich einfach in Form biegen lässt.

Meine Mützen passen!
Dank des teilweise elastischen Hutbands ist ein angenehmes Tragegefühl garantiert und meine Kindermützen können dadurch im Idealfall drei Größen lang getragen werden. Wichtig für die optimale Passform ist das Richtige messen des Kopfumfangs. (siehe FAQ)

Es gibt schon sehr viele verschiedene Variationen im Shop. Die Jannes Schiebermütze ist in sehr vielen sorgfältig ausgewählt Stoffen vertreten. Stöbern lohnt sich! Gerne gehe ich natürlich auf Kundenwünsche ein.

Unikat aus deinem eigenen Stoff
Upcycling Schiebermütze Jannes/Jaan. aus dem eigenen Lieblingskleidungstück
Jeder hat ein Kleidungsstück, dass nicht mehr getragen werden kann, aber trotzdem zum weggeben zu schade ist! Vielleicht hängen Erinnerungen daran oder das Material ist einfach zu schön! Wir machen daraus eine Schiebermütze mit Erinnerungswert!

Babymützchen Yaantje seit 2012
SpieBaTüt Tasche seit 2013
Schiebermütze Jannes Kids seit 2013
Schiebermütze Jaan. seit 2013
Ballonmütze Jenne seit 2016

Zum VERSCHENKEN z.B. zur Geburt, Taufe, Geburtstag oder
zum SELBER BEHALTENüber mich